Winterwurf der Jugend am 05. Februar in der Hahnstraße

  06.02.2023    HLV Wettkampfsport

Das Wetter ließ zu wünschen übrig. Trotzdem gab es am letzten Sonntag (05.02.) tolle Leistungen der jugendlichen Werferinnen und Werfer bei den Hessischen Meisterschaften im Winterwurf. Mit einem tollen Meldeergebnis von 133 Einzelmeldungen ging es am Sonntag ab 10 Uhr auf der Anlage in der Hahnstraße um die Titel.

Die beste Werferin an diesem Tag war Curly Brown. Mit einer tollen Serie im Diskuswurf von fünf Würfen jenseits der 48m hatte sie bereits früh den Titelkampf für sich entschieden. Das Highlight war der 50m-Wurf im vierten Durchgang mit persönlicher Bestleistung von 50,88m, die derzeit gleichbedeutend mit Platz 4 der Weltjahresbestenliste in der WU20 ist. Auf Platz zwei und drei folgten Milina Wepiwe und Nadjela Wepiwe (noch erstes Jahr U18) mit ebenfalls tollen Leistungen von 46,15m und 36,83m.

Bei der männlichen Jugend überragte Tim Steinfurth im Hammerwurf mit einer Leistung von 62,81m. Mit dieser Leistung steht er derzeit im Worldranking der U20 auf Platz 3. Hinter ihm folgte Max Baier (erstes Jahr U18) mit tollen 58,14m mit dem für ihn noch schwereren 6-Kilo-Hammer, der eigentlich erst in der U20 zu verwenden ist.

Neben den sportlichen Leistungen gab es noch ein weiteres Highlight. Die Sportgruppe mit den Beschäftigten der Praunheimer Werkstätten, welche in Zusammenarbeit zwischen dem HLV, der Stiftung Praunheimer Werkstätten und dem FC Fortuna Höchst 1950 entstanden ist, hat das Catering übernommen und gemeinsam mit Trainerin und Mitarbeiterin Nikola Stefaniak etwas Geld für die im März anstehende, gemeinsame Fahrt ins Freizeitzentrum Ronneburg gesammelt.

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfer*innen, Kampfrichter*innen, Trainer*innen und Athlet*innen für eine gelungene Veranstaltung! Ein besonderer Dank gilt hier vor allem den Kampfrichter*innen des Speerwurfkampfgerichts, die bei dem schlechten Wetter den Tag im Regen verbrachten: Andrea und Helge Harren, Silke Dewald, Angelika Petry, Helmut Zeul und Heiko Schmitt – Herzlichen Dank!

erstellt von NS