Über 200 Schülerinnen und Schüler zeigen ihr Talent im Auestadion

  12.05.2024    Kreis Kassel Kreis News Kat. (allg) Kinderleichtathletik Berichte
Am 08.05.2024 fand der 2. Talenttag Leichtathletik im Kasseler Auestadion statt. 200 Schülerinnen und Schüler aus Stadt und Landkreis Kassel zeigten bei Disziplinen der Kinderleichtathletik ihr Talent.

Beim Sprinten über 40m, Springen in den Sand und Ballwerfen sammelten die Schülerinnen und Schüler wertvolle Erfahrungen in der Grundsportart Leichtathletik. Besondere Leistungen wurden mit einem Talentschein geehrt, mit welchem die neu entdeckten Talente zum Training in die Vereine des Kreis Kassels eingeladen wurden.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch Studierende der Universität Kassel, die die Stationen betreuten und die Klassen in Riegen durch das Station führten.

Ein besonderes Highlight war für die 4. und 5. Klässler auch der Sprint durch die Lichtschranken, bei dem jeder seine exakte Sprintzeit vermessen bekam und der HLV-Kreis Kassel den Sprint-Star Kassels suchte.

Nach den sportlichen Veranstaltungen lagen für die zukünftigen Spitzensportler auch Bananen bereit, die von Meissner-Fruchthandel Kassel gespendet wurden waren.

Auch die Kassler Vereine unterstützen die Veranstaltung. So konnte jeder Teilnehmer bei dem von der TG Wehlheiden betreuten Standweitsprung herausfinden, wie weiter ohne Anlauf in die Grube springen konnte!

Für die Teamwertung war jede Leistung der Schülerinnen und Schüler wichtig. So gewann am Ende die Klasse 4c der Grundschule Harleshausen die Grundschulwertung. Bei den 5. Klassen sicherte sich die 5c der offenen Schule Waldau den Sieg.

Der HLV-Kreis Kassel bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Helfern und Förderern und freut sich auf die 3. Auflage im Jahr 2025 beim nächsten Leichtathletik-Tag im Kasseler Auestadion!