TG Wehlheiden und SSC Vellmar waren die erfolgreichsten Teams

  03.10.2023    Kreis Kassel Berichte
Am Samstag, den 23.09.23, fand auf der Buchenau-Kampfbahn in Kassel die KILA Meisterschaften der Altersklassen U8, U10 und U12 statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich zahlreiche junge Leichtathletinnen und Leichtathleten, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

In der Altersklasse U8 zeigten die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Talent in verschiedenen Disziplinen wie Hindernis-Sprintstaffel, Zielweitsprung und Schlagwurf ihr Können. Die Kinder waren mit viel Begeisterung und Ehrgeiz bei der Sache und wurden von ihren Eltern und Trainern lautstark angefeuert. Am Ende des Tages konnten sich die besten Athletinnen und Athleten über Medaillen und Urkunden freuen. Sieger wurden hier die Mannschaften der TG Wehlheiden vor der Mannschaft des KSV Baunatal und des SSC Vellmar.

Auch in der Altersklasse U10 wurde um jeden Zentimeter und jede Sekunde gekämpft. Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten großartige Leistungen und sorgten für spannende Wettkämpfe. Besonders beeindruckend war die Hindernis-Sprintstaffel, bei denen die Kinder ihr Tempo und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellten. Abgerundet wurde hier der Wettkampf mit dem Weitsprung in die Zone. Die Siegerteams waren die SSC Vellmar, vor der LAV Kassel und dem KSV Baunatal.

In der Altersklasse U12 waren die Athletinnen und Athleten schon etwas erfahrener und zeigten technisch anspruchsvolle Leistungen. Besonders im Fünfsprung und im Drehwurf konnten die jungen Sportlerinnen und Sportler ihr Können demonstrieren. Auch hier wurden die besten Leistungen mit Medaillen und Urkunden belohnt. Sieger war hier das Team des SSC Vellmar vor dem Team von Eintracht Baunatal.

Die KILA-Meisterschaft in Kassel war ein voller Erfolg und bot den jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten eine tolle Möglichkeit, sich im Wettkampf zu messen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Ein großer Dank geht an die Organisatoren und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben. Wir freuen uns schon auf die nächste KILA-Meisterschaft!