Ehrungen Sparkassen-Grand-Prix 2022 und Sportlerehrung 2021
  05.11.2022 •     Kreis Kassel , Berichte , Presse


Die erfolgreichen Vereine LAV Kassel, KSV Baunatal, SSC Vellmar, TSV Heiligenro-de, TSV Niederelsungen, FTSV Heckershausen, FSK Lohfelden, LG Kaufungen, GSV Eintracht Baunatal, Laufteam Kassel und die TG Wehlheiden nahmen die Geld-schecks für ihre Vereinsarbeit entgegen.

Am 04.11.2022 eröffnete Kreisvorsitzender und HLV Vizepräsident Peter Grunwald den Galaabend im Sparkassen Grand-Prix 2022 bei Eppos Gastro. 180 Gäste konnten im großen Saal gerade so Platz finden. Peter Grunwald freut sich nach 2jähriger coronabedingter Pause über das große Interesse und dankte Jürgen Hess (Kasseler Sparkasse) für die ununterbrochene Förderung der Vereine und die Ausrichtung der Veranstaltung. Kreisvorstandsmitglieder Markus Meibert führte durch die Ehrungen. Jeweils die drei Sieger der Altersklassen W/M6 bis W/MU20 wurden mit einer Urkunde, einer Medaille und einem Geschenk der Kasseler Sparkasse geehrt. Den Kindern und Jugendlichen war die Freude deutlich anzusehen, strahlte der Kinderleichtathletik Beauftragte und Moderator Markus Meibert.

Die erfolgreichen Vereine LAV Kassel, KSV Baunatal, SSC Vellmar, TSV Heiligenrode, TSV Niederelsungen, FTSV Heckershausen, FSK Lohfelden, LG Kaufungen, GSV Eintracht Baunatal, Laufteam Kassel und die TG Wehlheiden nahmen die Geldschecks für ihre Vereinsarbeit entgegen.

Alle sportlichen Leistungen verdienen Respekt und Anerkennung, auch für diejenigen die heute Abend noch nicht dabei waren. Reger Austausch zwischen Trainern, Eltern und Athleten gab es im Anschluss bei einem leckeren Imbiss.

Die anschließende Sportlerehrung moderierte Seniorenwart Peter Machner. Die Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre Leistungen bei Weltmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und Hessischen Meisterschaften für das Jahr 2021 geehrt. Der Kreisvorstand freute sich über die Anwesenheit von Laura Hottenrott, die 2021 Deutsche Berglaufmeisterin wurde.

Ergebnisse Sparkassen-Grand-Prix

Sportlerehrung