Pressemeldungen
Wichtiger Job im Hintergrund
Frankfurt – Das HLV-Fest in der Frankfurter Leichtathletik-Halle Kalbach war ein würdiger Anlass für verschiedene Ehrungen. Neben den erfolgreichen Sportlern und Trainern wurden auch 50 Kampfrichter ausgezeichnet, die bei den Wettkämpfen im Hintergrund im Einsatz sind, damit die Sportler ihre Bestleistungen zeigen können.
Aus den Leichtathletik-Kreis Hofgeismar zählte Udo Radke (SV Espenau) zu den Kampfrichtern, die vom HLV-Präsident Klaus Schuder mit einem Regenschirm und einem Einkaufsgutschein geehrt wurden.
In 2016 stieg Radke als Kampfrichter ein. Seine Söhne waren zu der Zeit aktive Leichtathleten beim SV Espenau und der in 2021 verstorbene Abteilungsleiter Dieter Hirsch konnte Vater Radke für der Sport der Kinder begeistern. Schon im Sommer gab es mit den Deutschen Meisterschaften im Auestadion den ersten Höhepunkt. Hier wurde Radke in der Dopingkontrolle und im Call-Room (Treffpunkt der Athleten bevor es ins Stadion geht) eingesetzt.
Zu den erfolgreichen Sportlern, die ausgezeichnet wurden, zählte u.a. die ehemalige LGR-Mehrkämpferin Vanessa Grimm (Königsteiner LV), die in diesem Jahr international bei der Hallen-WM in Nanjing und Freiluft-WM in Tokio am Start war