Pressemeldungen

Vorbericht Nordhessische Vierkampfmeisterschaften U16, U14 2025

  28.08.2025    Region Nord Presse

Bad Wildungen Karl Schunck (LG Reinhardswald) und Julian Puchner (TV Friedrichstein) sind die Favoriten in den aus 100 Meter, Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen bestehenden Vierkämpfen der M 15 und der M 14 bei der Nordhessischen Mehrkampf-Meisterschaft der Leichtathleten U 16 und U 14 am Samstag ab 10.00 Uhr im Stadion an der Odershäuser Straße in Bad Wildungen. Wer in den Vierkämpfen der U 14 gewinnen will, muss an den jeweiligen HLV-Ranglisten-Zweiten im Block Sprint/Sprung, Tim Stichnoth (LGR) und Florian Jahnke (TSV Heiligenrode), vorbei.

Hoch her geht es in der Vielseitigkeits-Prüfung der W 15. Hier will Lea Fee Winter (LAV Kassel) das waldeckische Duo Marla Gans (TVF) und Ylva Eigenbrod (TSV Korbach) sprengen. Emma Brachmann (LGR) weist in der W 14 die beste Vorleistung aus. Aus dem Trio Lena Rittmeier (LGR), Greta Sandner (Hei) und Ronja Ossinger (TuSpo Borken) wird die Siegerin der W 13 erwartet. Unter 19 gemeldeten Mädchen der W 12 richten sich die Blicke auf Mia Avakhti aus dem Talentschuppen des TSV Heiligenrode.

Rückfragen per Mail an: iris.lueckel(@)hlv.de.

49 Jungen und Mädchen haben für die einen Tag später (Sonntag) ebenfalls ab 10 Uhr in der Biberkampfbahn in Bebra stattfindenden nordhessischen Mehrkämpfe der U 12 gemeldet. Mit 17 Mädchen ist die W 11 am stärksten besetzt. Rückfragen per Mail an Christin Holzhauer, ch.holzhauer(@)gmx.net.

Lothar Schattner

HLV-Partner