Pressemeldungen
Vorbericht Hessische Hallenmeisterschaften Masters 2025
Stadtallendorf – Artur Scherflink (LAV Kassel) ist der Favorit über 60 Meter der Männer bei den HLV-Masters der Leichtathleten am Sonntag in Stadtallendorf. Einmal mehr ist die Herrenwaldhalle der Schauplatz zur Normerfüllung für die Masters-DM in Frankfurt (1./2.3.) sowie der Masters-Hallen-WM in Gainesville (Florida/USA, 23. bis 30.3.). 70 Athleten der Region (41/29) haben für diese Titelkämpfe gemeldet. 54 Meister-Plaketten (35/19) aus dem Vorjahr gilt es zu verteidigen.
Scherflink ist in die M 30 aufgerückt und trumpfte bereits bei den westfälischen Masters in Dortmund in 7,05 Sekunden auf. Noch besser sind die Mittelstreckler aufgestellt. Mit Martin Herbold (Homberg/LC Eschenburg/M 30) sowie mit Hans-Gerrit Auel (SC Steinatal/M 55) haben die (noch) amtierenden deutschen Hallen-Meister über 800 Meter von Dortmund 2024 gemeldet.
Dazu kommen DLV-Vize Stefan Möller (TSV Niederelsungen) über 800 Meter der M 40 sowie die im Vorjahr auf Landesebene siegreichen 3000-Meter-Asse des SV Dodenhausen mit Klaus Kirschner (M 65) und Hans-Reinhard Moll (M 70). Mit Blick auf die Titelkämpfe auf Bundesebene wollen sich die letztjährigen Medaillengewinner Robert Ingenbleek (LG Eder/M 60) und Hendrik Schaak (SSC Vellmar/M 65) sowie der 32-fache DLV-Champion Basilius Balschalarski (TuSpo Borken/M 75) beweisen.
Für sechs Disziplinen hat Senioren-Weltmeisterin Tatjana Schilling (TSV Korbach/W 55) gemeldet und sprüht noch immer vor Ehrgeiz. Im Weitsprung ist 5,47-Meter-Springerin Adriana Mohr (LGE) in die W 30 aufgerückt und ergänzt das im Vorjahr auf Bundesebene siegreiche Duo Jenny Hesse (LGE/W 35) und Diana Richter (KB/W 50). Neben den KSV-Athletinnen Martina Stück und Regina Machner haben auch Jutta Pfannkuche (MT/W 65) und Ingrid Schattner (LAV/W 80) bereits Titel auf Bundesebene gewonnen.