Pressemeldungen
"Das Trippel" - Erneute Titelverteidigung beim HLV Kreise-Vergleich 2025
Am 27.09.25 war es wieder so weit. Der alljährige Kreisvergleich in Bruchköbel stand an. Das Wetter war uns dieses Jahr gewogen und es fiel kein einziger Tropfen Regen. Der Kreis Darmstadt-Dieburg trat gegen 8 andere hessische Kreise an und konnte an diesem Samstag mit sehr guten Leistungen glänzen. Es ist gelungen den Gesamtsieg - und das im dritten Jahr in Folge - zu holen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 1021 war die Freude bei allen Athleten, Trainern und Betreuern der Mannschaft groß, als der Gesamtsieg verkündet wurde. Darmstadt-Dieburg konnte sich in den Altersklassen WJU16, WJU14 und der MJU14 gegen die Konkurrenz durchsetzen und dort auch die Altersklassenteamwertung gewinnen.
Hier findet Ihr das Gesamtergebnis, die Teamergebnisse und die Einzelergebnisse.
Die Teams setzten sich mit Athletinnen und Athleten aus folgenden Vereinen zusammen:
asc Darmstadt, TV Dieburg, SG Egelsbach, TAV Eppertshausen, SKG Gräfenhausen, TuS Griesheim, LG Groß-Umstadt, LG Langen, TSG Messel, TG Traisa, TSV Pfungstadt, SKG Roßdorf, TV Seeheim, MTV Urberach, SG Weiterstadt und der TSG Wixhausen
Um ein paar Einzelergebnisse hervorzuheben:
Marlen Lemelson war die Schnellste auf den 800 m bei der weiblichen U16 und gewann dort mit 2:35,86 min. Amelie Kunst war mit 12,72 s die Schnellste über 80 m Hürden und sprang am höchsten. Eine tolle Leistung zeigte auch die Staffel der WJU 16, die mit einer Zeit von 50,29 ins Ziel flog. Nele Grünwald, Frida Rosche, Carlotta Kiesel und Anna Marit Gräser zeigten hier gute Nerven, sie mussten zweimal die Staffel laufen, da der erste Lauf wiederholt werden musste. Frida (12,91s) und Carlotta (13,00s) konnten auch über 100m die beiden besten Einzelwerte erzielen. Im Kugelstoßen dominierte Emmy Pfouga das Feld und gewann mit einer Weite von 13,95 m in ihrer Altersklasse.
In der Altersklasse MJU14 gewann Robin Fröhleke den 75 m Lauf mit einer Zeit von 9,94 s. Die Staffel mit Ben Bergsträßer, Noah Gutekunst, Robin Fröhleke und Nils Wedel konnte sich über die 4x75 m ebenfalls den Staffelsieg mit 38,51s holen. Arne Wenzel gewann den Hochsprung mit übersprungenen 1,50 m. Im Kugelstoßen gewann Nils Wedel mit einer Weite von 9,70 m.
In der WJU14 konnten wir uns über den ersten und zweiten Platz beim Sprint für Ronja Kühnel (10,27 s) und Sophie Dubbel (10,29s) freuen. Wie die männlichen Teamkameraden konnte auch hier die Staffel mit Ronja Kühnel, Sophie Dubbel, Emma Gerhard und Anne Gerlach mit einer Zeit von 38,78 s den Sieg der Kreise holen. Auch im Weitsprung belegten wir durch Sophie Dubbel mit einer Weite von 4, 62 m den ersten Rang.
Bei der WJU12 überzeugt Gabrielle Ndzie im Weitsprung mit 4,31 m und Luciana Schmiedt konnte sich beim 800 m Lauf mit einer Zeit von 2:47,90 min den zweiten Platz sichern.
Ein sehr guter Saisonabschluss für unseren Kreis.
Und wir bedanken uns herzlich für die hilfreiche Unterstützung bei der Organisation, Zusammenstellung der Mannschaften, den Betreuern, den Kampfrichtern und Helfern vor Ort.