Pressemeldungen
Südhessische Meisterschaften in Darmstadt
Am ersten Mai-Wochenende fanden sich 704 Athletinnen und Athleten aus 52 Vereinen im Darmstädter Bürgerparkstadion ein, um die Südhessischen Einzel-Meisterschaften auszutragen.
Der Zeitplan war eng getaktet, denn große Starterfelder mussten koordiniert werden. Dafür waren 108 (!) Kampfrichterinnen und Kampfrichter im Einsatz, sowie knapp 50 Helferinnen und Helfer.
Auch sportlich wurde wieder einiges geboten: schnelle Rennen, imposante Sprunghöhen und -weiten, starke Würfe, spektakuläre Staffelwechsel. Trotz Wetter-Durchhänger zu Beginn des zweiten Tages war dies ein gelungenes Wettkampfwochenende.
Der asc Darmstadt sorgte dabei als Ausrichter einmal mehr nicht nur für gute Verpflegung.
Glückwünsche an alle neuen Südhessischen Meisterinnen und Meister und ein großes Dankeschön allen aktiv Beteiligten.
Fotos: Oliver Zang