Pressemeldungen

Silber für Ella Schubert bei Süddeutschen

  23.06.2025    Wettkampfberichte 2025
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten in den Altersklassen U23 und U16 in Kandel zeigte Ella Schubert (TV Windecken) ihr aktuell hohes Niveau im Speerwurf der weiblichen Jugend W15.

Sie lag in einem engen Wettbewerb mit vielen Platzierungswechseln lange Zeit auf Rang 4 außerhalb der Podiumsplätze, eh sie sich im letzten Versuch auf 38,79 Meter steigern und damit noch 2 Werferinnen hinter sich lassen konnte und sich auf den Silberrang vorschob.

Über 80m Hürden verpasste sie nach 12,62 Sekunden im Vorlauf den Einzug in das Finale der besten 8 nur um 3 Hundertstel. 

Als 4. im Weitsprung der Jugend W15 zeigte Lisa Becker (TV Neu-Isenburg) eine stabile Sprungserie, neben der Tagesbestmarke von 5,26 Metern setzte sie auch einen Sprung in die Grube, der nur 1 Zentimeter kürzer war. Den Speerwurf beendete sie mit 30,45 Metern auf Platz 12. 

Über 3000m der männlichen Jugend M14 waren Tim Opper (SSC Hanau-Rodenbach) in 10:11,15 Minuten als 8. und Emil Heß (MTV Urberach) in 11:09,09 Minuten als 15. im Ziel.

In der männlichen Jugend U23 sprintete Edwin Rothenberger (TV Neu-Isenburg) über 200m in 22,50 Sekunden auf den 13. Platz.

Kornelia Wrzesniok

HLV-Partner