Pressemeldungen

Rückblick 2025 - Kreisevergleich

  23.12.2025    Kreis Frankfurt Kreis News Kat. (allg) Berichte
Rückblick 2025 - Kreisevergleichswettkampf

Highlights 2025 – HLV Kreis Frankfurt

Teil 2 - Kreisvergleich 2025 – Vizemeister!!! Team Frankfurt endlich auf dem Treppchen!

Nach zwei vierten Plätzen in den Jahren 2023 und 2024 war das Ziel klar definiert: 2025 sollte endlich ein Platz auf dem Treppchen gesichert werden.

Dank des Einsatzes aller Trainer der Frankfurter Vereine Eintracht Frankfurt, TG Sachsenhausen, SG Enkheim, TV Preungesheim, TSG Nieder-Erlenbach und VfL Zeilsheim konnte ein starkes Team in den teilnehmenden Altersklassen U16, U14 und U12 an den Start gebracht werden.

Das war auch absolut nötig, hatten doch die anderen Kreise der Rhein-Main Region und zusätzlich der angrenzenden Regionen ebenfalls ihre stärksten Athleten aufstellen können, die im laufenden Jahr teilweise auch bei den Deutschen U16 Jugendmeisterschaften gestartet waren. Von einem lockeren Ausklang der Saison, konnte man bei diesem Teilnehmerfeld in Bruchköbel also wahrlich nicht sprechen!

Aus Frankfurter Sicht gab es im Laufe des Wettkampftages folgende Highlights:

In der U16 sicherte Momme Seelig mit einer Top Zeit von 2:05,34 über 800m dem Kreis Frankfurt  die volle Punktzahl. Ebenfalls steuerte Linus Försch mit 42,37m im Speerwurf und 1,60m im  Hochsprung eine hohe Punktzahl zum Gesamtergebnis bei. Im Kugelstoßen sicherte Jakob Pauly mit 13,70m im Kugelstoßen auch die volle Punktzahl für das Team Frankfurt.

In der weiblichen U16 hinterließen Johanna Urbach (Hochsprung 1,50m), Emma Mayrhofer  (Kugel 9,11m) und Ada Spohn (Speerwurf 29,96m) einen guten Eindruck mit jeweils hohen Punktezahlen für das Team.

In der männlichen U14 konnte man sich auf Zinedine Johnson verlassen, der die 4x75m Sprintstaffel  auf den zweiten Platz führte und individuell im 75m Sprint mit starken 10,16 Sekunden glänzte. Eine neue persönliche Bestzeit stellte Damien Pierobon-Gass über 800m in 2:29,30 Minuten auf.

In der weibliche U14 setzten Mia Sperling mit dem Sieg über 800m in 2:31,78 Minuten und  Anna Wolff mit Platz 3 im 75m Sprint in 10,34 Sekunden die Highlights. Beide Athletinnen führten  auch die 75m Sprintstaffel auf den 2.Platz. Ebenfalls in Hochform an diesem Tag war Carla Brockmann mit 28,89m im Speerwurf und 4,39m im Weitsprung. Überragend das Teamergebnis der Frankfurter U12 Jungs. Die von Dunja Ponndorf und Dagmar Burgmann betreuten Kids dominierten den Wettkampf in ihrer Altersklasse und sicherten sich den Gesamtsieg in der U12. Als am Ende des Tages der zweite Platz im Gesamtergebnis hinter dem HLV Kreis Darmstadt-Dieburg verkündet wurde, war der Jubel groß und der volle Einsatz zum Ende der Saison hatte sich für alle Athleten, Athletinnen, Trainer und Trainerinnen ausgezahlt.

Vizemeister – das soll auch im kommenden Jahr der Maßstab sein!

Einen Dank an das Orga Team um Britta Striemer und Antje Liebig für die Versorgung der Athleten mit Goodie Bags am Wettkampftag und der Vorbereitungen im Vorfeld. Dank an „REWE dein Markt Textorstraße Frankfurt Sachsenhausen“ für die Versorgung mit Energie und Elektolyten für den Wettkampftag, sowie Thomas Köhler (DVAG) für die Austattung mit Trikots,  Hoodies und Sporttaschen für das erfolgreiche Team Frankfurt.

 

Sebastian Schmitt

(Jugendwart HLV Kreis Frankfurt)

HLV-Partner