Pressemeldungen
Reitz reist mit neuem Rekord zur Hallen-WM
Berlin/Gainesville Nach einem erfolgreichen letzten Test beim Hallensiebenkampf in Berlin blickt Tim Reitz (LG Reinhardswald/SV Espenau) zuversichtlich auf die am Sonntag beginnenden Hallenweltmeisterschaften der Masters in Gainesville (Florida).
Mit 3703 Punkten stellte Reitz in Berlin einen neuen Hessischen Rekord für die Altersklasse M40 auf. Über 60 Meter erwischte er einen super Start in den Wettkampf und lief mit 8,22 Sekunden seine schnellste Zeit als Master. Mit 4,96 Metern im folgenden Weitsprung war er ebenfalls zufrieden und hofft in Gainesville auf den ersten Fünf-Meter-Sprung der Saison.
Solide Leistungen mit der Kugel (8,77 Meter) und im Hochsprung (1,52 Meter) komplettierten den ersten Tag.
Den zweiten Tag eröffnete er mit 9,99 Sekunden über die 60-Meter-Hürden und war damit zwei Hundertstelsekunden schneller als beim Gewinn des Hessischen Meistertitels. Im Stabhochsprung überquerte er 2,70 Meter. Über die abschließenden 1000 Meter zeigte Reitz dann wieder eine Topleistung. Von der Spitze weg lief er in 2:52,34 Minuten zur Tagesbestzeit. Damit war der Hessenrekord perfekt und mit dieser Zeit führt er auch die deutschen Hallenbestenliste der M40 an.
Für die Hallenweltmeisterschaften hat sich Reitz wieder ein Mammutprogramm vorgenommen. Neben dem Fünfkampf, wo er eine Top-Acht-Platzierung anpeilt, steht er auf den Meldelisten für Crosslauf, 60 Meter, Weitsprung, Hürdensprint und Stabhochsprung.