Pressemeldungen
Leverkusen – 11. Deutscher Talent-Mehrsprung-Cup – Lotta Roth vom Hünfelder SV auf dem Siegertreppchen ganz oben
Am 22. November hat der Hessische Talent-Mehrsprungcup in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach stattgefunden. Vom Hünfelder SV war Lotta Roth in der Altersklasse W13 am Start. Und Lotta stand damals mit der gesprungenen Weite von beachtlichen 15,90 Meter ganz oben auf dem Treppchen. Der Lohn war die Einladung zum 11. Deutschen Talent-Mehrsprung-Cup nach Leverkusen.
Am vergangenen Sonntag ging es dann nach Leverkusen!
Lotta Roth wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen
Und Lotta lieferte wieder einen blitzsauberen Wettkampf ab. Dominierte bei der W13 mit gesprungenen 16,57 Metern Ihre Altersklasse. Alle Sprünge dabei über 16 Meter!
Was ist die Intension des Deutschen Mehrsprungcups?
Horizontalsprünge bilden einen wichtigen Bestandteil einer guten leichtathletischen Grundlagenausbildung und damit ein sinnvolles Trainingsmittel im Basistraining für den Sprung- aber auch den Sprint- und Wurfbereich. Die Nichtausschöpfung der Entwicklung von Sprungfähigkeiten, stellt eine nicht genutzte Ressource in der Ausbildung junger Athletinnen und Athleten dar. Ziel des Mehrsprung Cups ist es junge AthletInnen und ihre HeimtrainerInnen an Horizontalsprünge als Trainingsmittel heranzuführen.