Pressemeldungen
Je drei Titel für die SSCler Hannes Osburg und Leon Härtl
Bad Sooden-Allendorf. Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Schul-Sport-Club (SSC) ein Schülersportfest in Bad Sooden-Allendorf. Teilnahmen Sportlerinnen und Sportler aus vier Vereinen des Werra-Meißner-Kreises, aber auch aus Kassel, Bebra, Hünfeld und Remsfeld. "Nur aus dem eigenen Kreis bekommen wir keine attraktiven Teilnehmerfelder zusammen", so der Kreiswettkampfwart Andreas Niedenbrück vom ausrichtenden SSC. Dennoch nutzten die Kreisverantwortlichen die Gelegenheit und werteten die Ergebnisse für eine Kreismeisterschaft.
So gelangte Hannes Osburg, M11, SSC, zu Kreismeistertiteln im 50m-Sprint (8,29 sec.), im Weitsprung (3,67 m) sowie im Hochsprung (1,16 m). Sein Vereinskamerad Leon Härtl, M15, tat es ihm mit drei Titeln über 60 m (8,26 sec.), im Weitsprung (5,14 m) sowie im Hochsprung mit 1,55 m gleich. Je zwei Titel errangen Finn Küllmer, M10, Ski-Club Meißner (SCM) über 50 m in 8,60 sec. bzw. 3,41 m im Weitsprung und sein Vereinskamerad Luke Junghans über 60 m in 9,14 sec. und mit 4,22 m im Weitsprung. Ebenfalls vom SCM kam Lia Schäfer, W13, als Siegerin über 60 m (8,84 sec.) bzw. im Weitsprung (4,40 m). Zudem stand der SSCler Bastian Beatus über 60 m (9,67 sec.) sowie im Kugelstoßen (5,70 m) zweifach ganz oben in der Kreiswertung der M12.
Darüber hinaus gab es zahlreiche Einzeltitelträgerinnen und-träger. So überquerte Leni Gerth, Eschweger TSV (ETSV), 1,40 m im Hochsprung. Svea Lang vom TV Obersuhl (TVO) , W15, sprang 5,10 m weit. Alba Ernst, SSC, siegte in der W13 mit einer Höhe von 1,20 m. Amelie Sieland, SSC, W13, stieß die Kugel auf 6,34 m. Maja Sankiewicz, W12, ETSV, gewann mit einer Weite von 3,88 m. Im Hochsprung der W11 siegte Helene Isenberg vom SSC in 1,20 m. Ihre Vereinskameradin Josefine Friedrich entschied den Weitsprung mit 3,96 m für sich. Elise Barth, W11, SSC, war die Schnellste im Kreis über 50 m in 8,67 sec. Bei den Jüngsten siegte Mia Kaufmann, TVO, im Weitsprung mit 3,37 m, während die ETSVerin Nova Wettengel mit ihren 8,91 sec. über 50 m unschlagbar war. Mohammed Abubaker, SSC, war Schnellster der M14 über 60 m in 9,51 sec. Sein Vereinskamerad Bela Stöber stellte in 10,68 sec. sein Können über 60 m Hürden unter Beweis. Liam Wagner, TVO, entschied den Weitsprung der M12 mit 3,88 m für sich.
Nach einem langen Wettkampftag mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen und abgekämpften Athletinnen und Athleten, aber auch Kampfrichtern meinte der Kreisvorsitzende Hagen Frantz: " Es war richtig, den Teilnehmerkreis auszuweiten, allerdings könnten wir aufgrund der Dauer auch an die Grenzen stoßen."