Pressemeldungen
Hindernismeisterschaften in Baunatal – Hessen hat seine Besten gefunden
3000m Hindernis Frauen
Bei den Frauen setzte sich Maimuna Krüger vom TV Groß-Gerau in 12:40,55 Minuten durch und wurde Hessische Meisterin. Pauline Seitz vom TV Waldstraße Wiesbaden kam als Zweite in 12:53,95 ins Ziel.
3000m Hindernis Männer
Den Titel bei den Männern holte sich Tim Späth vom LC Mengerskirchen mit einer Zeit von 9:58,33 Minuten und blieb damit als Einziger unter der 10-Minuten-Marke. Silber ging an Moritz Klein vom TV Dillenburg (10:30,79 – persönliche Bestleistung), Bronze sicherte sich Arno Dieckmann vom LAZ Gießen in 10:41,56.
Nachwuchs überzeugt
Das besondere Ausrufezeichen des Tages setzte Noah Becker vom LAV Kassel. Der U20-Athlet gewann die 2000m Hindernis in starken 6:08,37 Minuten und unterbot damit die DM-Qualifikationsnorm von 6:15,20 Minuten um gleich sieben Sekunden. Becker hat damit seinen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften sicher.
Bei der weiblichen U20 siegte Emma Schunck vom TSV Niederelsungen über 2000m Hindernis in 8:25,43 Minuten.
In der männlichen U18 dominierten die Athleten des TSV Niederelsungen: Martin Bänsch Torres gewann in 6:35,66 vor Vereinskollege Paul Funke (7:03,71).
Bei der weiblichen U18 (1500m Hindernis) holte sich Charlotte Müller vom TSV 1850/09 Korbach den Titel in 6:21,23 Minuten.
In der M15 lief Konstantin Hofmann (Spiridon Club Oberlahn, 5:14,22) zum Sieg.
In der W15 holte sich Lenja Lenz (KSV Baunatal) den Meistertitel in 6:21,23 Minuten.
Wassergraben-Taufe als Highlight
Für viele Nachwuchsstarterinnen und -starter war es das erste Mal über den Wassergraben und das merkte man ihnen an. Alle Teilnehmenden der Hessischen Meisterschaften sprangen vom Hindernis ins Wasser, begleitet vom Jubel des Publikums, das der Stadionsprecher begeistert zum Mitklatschen animierte. Insgesamt nahmen rund 200 Athletinnen und Athleten am Pfingstsportfest teil, acht Hessenwimpel wurden vergeben.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Ausrichter GSV Eintracht Baunatal sowie allen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern und Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.