Pressemeldungen

Gold und zwei Mal Silber für LGR-Senioren in Eschwege

  28.03.2023    Kreis Hofgeismar Presse

Eschwege Die drei Senioren der LG Reinhardswald feierten bei den Nordhessischen Straßenlaufmeisterschaften in Eschwege einen Titel und zwei Vize-Titel. Die M55 gewann Michael Fiess (TSV Vaake) in 38:59 Minuten und steigerte den AK-Kreisrekord von Herbert Wilke (VfL Veckerhagen, 39:40 von 2016). „Ich bin mit viel Rückenwind gleich zügig losgelaufen und habe mich vorne mit mitziehen lassen um mich von meinen Gegnern abzusetzen. Die Taktik ging voll auf“, sagte der Titelverteidiger. Auch Jürgen Plaum (TSG Hofgeismar) garnierte den Vize-Titel in der M70 mit einem neuen Kreisrekord in 50:10 Minuten und löste Frithjof-Hans Bernhardt (LT Hofgeismar; 50:54 von 2010) ab. Thomas Lindner (TSV Vaake) lief in 44:18 Minuten als Zweiter der M60 bis auf 14 Sekunden an den dreizehn Jahre alte Kreisbestmarke vom Vereinskameraden Kurt Kummert heran.

erstellt von Marco Berger