Pressemeldungen

Brachmann und Stichnoth holen Titel

  17.09.2024    Kreis Hofgeismar Presse
LGR-Duo überzeugt bei Nordhessischen Vierkampfmeisterschaften

Allendorf Ein optimales Ergebnis gab es für die Leichtathleten der LG Reinhardswaldwald bei den Nordhessischen Vierkampfmeisterschaften in Allendorf. Die beiden LGR-Starter Emma Brachmann und Tim Stichnoth (beide SV Espenau) holten jeweils den Titel in ihrer Altersklasse.

Brachmann wurde in der weiblichen Jugend W13 der Favoritenrolle vollauf gerecht und holte ihren fünften Nordhessentitel in diesem Jahr. Aber nicht nur das, sie steigerte auch den zehn Jahre alten Kreisrekord von Jennifer Heier (TSG Hofgeismar) um drei auf 1851 Punkte. Damit setzte sie sich mit mehr als 200 Punkten Vorsprung von der chancenlosen Konkurenz ab. Sprungtalent Brachmann lieferte die Tagesbestmarken im Weitsprung (4,43 Meter) und im Hochsprung (1,36 Meter). Den Rekord machte sie jedoch im Ballweitwurf perfekt. Auch hier holte sie den Disziplinsieg und steigerte ihre Bestweite um zwei auf 37 Meter. 10,30 Sekunden im 75-Meter-Sprint komplettierten den Vierkampf.

Eine Überraschung war der Erfolg von Tim Stichnoth in der männlichen Jugend M12. Nach langwierigen Verletzungsproblemen hatte er erst im August sein Comeback gegeben. In einem hochspannenden Wettkampf setzte Stichnoth sich mit neun Punkten Vorsprung gegen Leif Büddefeld durch. Die entscheidenden Punkte für den Sieg holte er mit glänzenden 9,99 Sekunden im 75-Meter-Sprint. Das war über eine halbe Sekunde schneller als seine Saisonbestmarke vom Meeting in Uslar. Im Ballweitwurf erzielte er mit 43 Metern ebenfalls eine Topweite und konnte damit die etwas schwächeren Ergebnisse in den Sprünge (Weit: 4,33 Meter, Hoch: 1,24 Meter) ausgleichen.

Alexander Humme

HLV-Partner